Home
Über uns
Mitglieder
Arbeitsgruppen
Projekte
Produkte
Publikationen
Stellungnahmen
News
Presse
Termine
Stellenmarkt
Online-Services
 

 
(Letzte Aktualisierung: 08.07.15)

V106-01M WS Probandenverwaltungssystem

Workshop Probandenverwaltung

[TMF-Projekt | abgeschlossen] Ziel des Workshops war es, einen Erfahrungsaustausch und eine Diskussion über Methoden und Werkzeuge zur Verwaltung von Probanden zu ermöglichen und eine gemeinsame Definition zu finden. 

Der Workshop gliederte sich in zwei Abschnitte. Zum einen wurde im Abschnitt Problemstellung dargestellt, welche Motivation und welche Notwendigkeit der Einführung eines Probandenverwaltungssystems zu Grunde liegen. Im zweiten Abschnitt wurden etwaige Lösungsansätze vorgestellt. In einer anschließenden Diskussion fand ein Erfahrungsaustausch über die vorhandenen Lösungsansätze und ihre Integrationsmöglichkeiten statt.

 

Der Workshop fand am 12. Juni 2013 in Göttingen statt.

  1. Nachbericht zum Workshop (inklusive Download der Vortragsfolien)

 

Projektzeitraum

2012-2014

 

Verbrauchte Mittel

3.405€

 

Ansprechpartner in der Geschäfsstelle

Dr. Johannes Drepper
TMF e. V.
E-Mail


TMF-Termine

MII: 4. NSG-Sitzung 2018 (Berlin)

16.10.2018



Nationales Zoonosen-Symposium 2018 (Berlin)

17.10.2018 - 19.10.2018




Interviews

„Wir brauchen dringend einen bundesweit einheitlichen Dokumentations­standard für die gesamte Versorgungskette des Notfallpatienten“

Interview mit Univ.-Prof. Dr. med. Rainer Röhrig (Universität Oldenburg) und Univ.-Prof. Dr. med. Felix Walcher (Universität Magdeburg) zum Aufbau eines nationalen Notaufnahmeregisters


 
© TMF e.V. Glossar     Datenschutzhinweis     Info an den Webmaster     Seite drucken      Seitenanfang