Strategische Partner­schaften

Wesentliches Element der Arbeit und des Erfolgs der TMF ist die Kommunikation und Interaktion mit ihren Stakeholdern. Dazu gehören nicht nur die aktiven und potentiellen Mitglieder, sondern auch Institutionen und (Dach-)Organisationen im Bereich der Gesundheitspflege im weiteren Sinne.

Um bestehende Kooperationen zu dokumentieren und die Zusammenarbeit insbesondere bei Organisationen, die qua Satzung keine Mitgliedschaft in der TMF erwerben können, auch formal zu untermauern, schließt die TMF mit ausgewählten Partnern Kooperationsverträge.

Partner der TMF profitieren von einer frühzeitigen Information über aktuelle Projekte und Vorhaben sowie von der Möglichkeit, in Einzelfällen an relevanten Vorhaben mitwirken zu können.

Mitgliedschaften der TMF in anderen Orga­nisa­tionen

Um die Arbeit der Gremien und Projektgruppen zu unterstützen, ist die TMF Mitglied in verschiedenen Organisationen, die die Entwicklung von Infrastruktur und Standardisierung für die medizinische Forschung vorantreiben. Dadurch haben TMF-Mitglieder Zugriff auf Ressourcen wie Standards und Werkzeuge, erhalten reduzierte Tagessätze für die Teilnahme an Veranstaltungen dieser Organisationen und haben die Möglichkeit, an der Entwicklung von Standards mitzuwirken.