TMF-Veranstaltung

Geschäftsstelle der TMF e.V., Berlin
TMF-Sitzung

© Grafik: sabelskaya – stock.adobe.com

Am 25. November 2024 findet von 09:00 bis 17:00 Uhr eine Sitzung der TMF-Arbeitsgruppe Klinische Studien statt. Veranstaltungsort ist die TMF-Geschäftsstelle in Berlin.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über die Arbeitsgruppenverteiler. Bitte wenden Sie sich an die TMF-Geschäftsstelle, wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben.

Thema

Die AG Klinische Studien bündelt fachliche Ressourcen und bearbeitet Themen an Schnittstellen, die für den Bereich klinischer Studien strategisch wichtig sind. Aktuelle Diskussionen aus den KKSN-Gremien können gezielt aufgegriffen, Fragestellungen definiert und Aktionsbedarf für die Wissenschafts­gemeinschaft identifiziert werden.

Zielgruppe

Die AG Klinische Studien wird gemeinsam von der TMF und dem Netzwerk der Koordinierungszentren für Klinische Studien (KKSN) betrieben. Forschende aus klinischen Zentren sowie aus Methodenzentren tauschen darin Erfahrungen aus und identifizieren gemeinsame standortübergreifende Fragestellungen im Bereich wissenschafts­getriebener klinischer Studien.

Arbeitsgruppe

Die AG Klinische Studien steht im Zentrum der Kooperation zwischen der TMF und dem Netzwerk der Koordinierungszentren für Klinische Studien (KKSN). Unter fachlicher Leitung des KKSN setzt sich die seit 2004 aktive AG mit wissenschaftsmethodischen und regulatorischen Aspekten der klinischen Forschung auseinander.