Team der TMF-Geschäfts­stelle

Die TMF-Geschäftsstelle in Berlin-Mitte ist der Knoten­punkt für alle Aktivitäten der TMF. Sie unterstützt Vorstand und Gremien bei ihrer Arbeit, betreut die Mitglieder, begleitet die Sitzungen der Arbeitsgruppen und Foren und koordiniert die Projektarbeit in der TMF. Außerdem bündelt sie die interne und externe Kommunikation.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle begleiten die Projekte – von der Beratung bei der Entwicklung neuer Vorhaben und bei der Antragstellung über die fachliche Unterstützung und administrative Koordination bis hin zu ihrem Abschluss und zur Publikation oder Verwertung der Ergebnisse. Die Geschäftsstelle führt im Auftrag des Vorstands auch einzelne Projekte selbst durch.

Außerdem obliegen der Geschäftsstelle das kaufmän­nische Projektcontrolling, das Vertragswesen, die Betreuung der Gremien sowie die Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen.

Förderwesen, Recht, Personal und Finanzen

Digitalisierung und Politik