TMF-Veranstaltung

Genommedizin. Chancen nutzen. Menschen helfen.

3. genomDE-Symposium in Berlin

dbb forum berlin GmbH
Das dritte genomDE-Symposium 2024 - am 4. Juli in Berlin

Das dritte genomDE-Symposium findet am 4. Juli 2024 in Berlin unter dem Motto "Genommedizin. Chancen nutzen. Menschen helfen." statt. genomDE ist eine vom Bundesministerium für Gesundheit geförderte Initiative zum Aufbau einer bundesweiten Plattform für die medizinische Genom­sequenzie­rung.

Sie können sich über den nachfolgenden Button anmelden:

Thema

Konferenz

Auf dem genomDE-Symposium berichten und diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der führenden medizinischen Netzwerke und Fachgesellschaften sowie der betroffenen Patientenverbände über medizinische, technische, organisatorische und ethisch-rechtliche Aspekte der Genommedizin.

Veranstalter

Koordinationsstelle für das Projekt genomDE und das genomDE-Konsortium ist die TMF – Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e. V. , bestehend aus führenden medizinischen Netzwerken personalisierter Medizin Deutschlands sowie den auf Bundesebene agierenden Patienten­vertretungen für die Behandlung von Seltenen Erkrankungen und Krebs.

Das Projekt genomDE

Die TMF koordiniert seit 2021 ein mit hochrangigen Expertinnen und Experten besetztes Konsortium zum konzeptionellen Aufbau von genomDE, einer bundesweiten Plattform für die medizinische Genomsequenzierung, die sich im ersten Schritt den Seltenen Erkrankungen (SE) sowie onkologischen Erkrankungen annimmt.

Zur Projektseite

Impressionen vom genomDE-Symposium

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des genomDE-Symposiums 2023 während der Pause

Prof. Dr. Rita Schmutzler auf dem genomDE-Symposium 2023

Prof. Dr. Rita Schmutzler, Vorstandmitglied der TMF, Mitglied des Steuerungsgremiums von genomDE und Koordinatorin des Deutschen Konsortiums Familiärer Brust- und Eierstockkrebs, beim 2. genomDE-Symposium 2023. © TMF e.V.

Die Referenten des Abschlusspanels vom genomDE-Symposium 2023

Das Abschlusspanel vom genomDE-Symposium 2023 mit Prof. Dr. med. Dipl.-Chem. Elke Holinski-Feder, Prof. Dr. Jürgen Wolf, Prof. Dr. Joachim L. Schultze und Dr.-Ing. Jan Voges. © TMF e.V.

Dr. Dorothee Andres auf dem genomDE-Symposium 2023

Dr. Dorothee Andres, BMG, beim 2. genomDE-Symposium 2023. © TMF e.V.

Zwei Teilnehmer im Gespräch während der Pause vom genomDE-Symposium 2023

Sebastian Claudius Semler auf dem genomDE-Symposium 2023

Sebastian Claudius Semler, Leiter der Koordinierungsstelle für genomDE, beim 2. genomDE-Symposium 2023. © TMF e.V.

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169

Teilnahmebeitrag

Die Teilnahme ist kostenfrei.